Archiv

2022

Thomas Klein, Geschäftsführer

  • Blog

Thomas Klein stieg im Oktober 2007 als Geschäftsführender Gesellschafter in die ELSEN Unternehmensgruppe ein. Zuvor war er bei internationalen Top Konzernen der Automotive Branche wie Tenneco und ZF (damals TRW) in diversen Führungspositionen europa- und weltweit für die Bereiche Materialwirtschaft, Logistik und Supply Chain Prozesse verantwortlich.

Weiterlesen

Pierre Teerling, Project Manager bei der Chaindson

  • Blog

Pierre Teerling verstärkt das Team der Chaindson seit Sommer 2020. Eingestiegen ist er als Business Analyst, mittlerweile betreut er verschiedene Beratungsprojekte als Projekt Manager – entweder remote oder direkt bei dem Kundenunternehmen vor Ort. Welche Erfahrungen er bereits gesammelt hat und womit die Chaindson aus seiner Sicht punkten kann, erzählt er hier.

Weiterlesen

Tobias Blumenthal, Projektmanager im Team Logistik-Check-Up

  • Blog

Als Projektmanager im Team Logistik-Check-Up unserer Logistikberatung berät Tobias Blumenthal Unternehmen entlang der gesamten Supply Chain. Vor fast genau zwei Jahren ist er bei der Chaindson eingestiegen. In seiner Zeit bei der ELSEN-Gruppe hat er zuvor mehrere Jahre Erfahrung an verschiedenen Logistikstandorten sammeln können, die ihm heute im Rahmen von Beratungsprojekten zu Gute kommt. Wodurch sich die Chaindson auszeichnet, wie Projekte in der Logistikberatung ablaufen und mehr verrät er hier.

Weiterlesen

So optimieren Sie Ihr Lager – Tipps von unseren Logistik-Experten

  • Blog

„Den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen.“ Dieses Sprichwort finden sicherlich einige Supply Chain Verantwortliche sowie Logistikleiter treffend, wenn sie sich mit ihrem eigenen „Wald“ auseinandersetzen müssen: dem Lager. Dort werden Waren und Materialien gelagert und aufbewahrt, bis sie letztlich kommissioniert und an (End)Kunden versendet werden. Was sehr simpel klingt, ist oft ein tückisches Unterfangen: Sind die Prozesse und Strukturen in einem Lager nicht durchdacht, treibt dies die Kosten in die Höhe. Wir geben Ihnen einige Tipps an die Hand, an welchen Stellschrauben Sie im Lager drehen können, um dieses möglichst optimiert zu betreiben.

Weiterlesen

Lars Angemeer, Sales & Business Development Manager im Team Frachtenmanagement

  • Blog

Neukunden-Akquise sowie Kundenbetreuung im Bereich Frachtenmanagement liegen im Verantwortungsbereich von Lars Angemeer, Sales und Business Development Manager bei der Logistikberatung Chaindson. Wie er die aktuellen Entwicklungen auf dem Markt einschätzt und wie die Kundenbetreuung bei der Chaindson abläuft und mehr, erzählt er hier.

Weiterlesen