Referenzen

Unsere Kunden (Auszug)

Das Projekt mit der Chaindson wurde sowohl auf Seiten des Projektmanagements als auch ergebnisseitig sehr professionell geführt und durch die einhergehende Auditierung erfolgswirksam umgesetzt. Mit der Unterstützung der Chaindson konnten wir Bündelungseffekte von Einzelsendungen anhand von Postleitzahlen-Gebieten identifizieren und zusätzlich zu den bereits reduzierten Standardraten weitere Synergien heben. Neben den Standardtransporten auf Palette haben die Chaindson-Berater für uns auch Silotransporte ausgeschrieben. Trotz des hohen Spezialisierungsgrades der Fahrzeuge auf dem Markt ließen sich hier Einsparungen erzielen. Die aufbereiteten Strukturen sowie die entsprechende Preismatrix können wir nachhaltig für kommende Ausschreibungen nutzen.

Dr. Gerald Hauf

Geschäftsführer der Polymer-Holding GmbH

Dank der Logistikberatung durch die Chaindson konnten wir unsere Intralogistikkosten signifikant reduzieren und gleichzeitig die Qualität steigern. Mit diesem Projekt haben wir aufgrund der detaillierten Analyse einen wichtigen Schritt nach vorne gemacht. Wir sehen uns nun für die kommenden Jahre bestens aufgestellt und allen Herausforderungen gewachsen.

Volker Laux

Vice President Supply Chain BOMAG

Zu Projektbeginn haben wir in einem ersten Schritt unser europäisches Landverkehrsvolumen von der Chaindson überprüfen lassen. Dabei konnten wir nicht nur die Anzahl der Dienstleister reduzieren, sondern dank standardisierter Prozesse unsere Abläufe optimieren und dadurch auch kommerzielle Einsparungen realisieren. Die sehr erfreulichen Resultate haben dann dazu geführt, dass wir die Chaindson auch mit der Analyse und Ausschreibung aller anderen Transportmodi (See und Luft) beauftragt haben. Wir haben mit Chaindson den richtigen Partner gefunden, um gemeinsam die erwarteten Potenziale in unseren Logistik- und Preisstrukturen zu heben.

Volker Laux

Vice President Supply Chain BOMAG

Das Beratungsprojekt mit der Chaindson hat uns dabei geholfen, unsere Durchlaufzeiten zu beschleunigen und unsere Lieferqualität zu verbessern. Außerdem haben wir mehr Transparenz in unseren Abläufen geschaffen und so den zeitlichen Aufwand für beispielsweise die Einarbeitung neuer Mitarbeiter minimieren können.

Ulrich von der Linde

Inhaber und Geschäftsführer der Caesar & Loretz GmbH

Durch die Optimierungsansätze der Chaindson haben wir unsere Personaleinsatzplanung sowie unsere Lagerstrukturen nachhaltig verbessern können.

Karsten Kube

Leitung Supply Chain Management / Einkauf bei WEPA Apothekenbedarf

Bei der Durchführung unserer Transport­kosten­optimierung hat sich die Chaindson GmbH & Co. KG als wertvoller Partner für unser Unternehmen erwiesen. Mit qualifizierten Beratern und einer praxis­orientierten Planung mit anschließender kompetent durchgeführter Ausschreibung gelang es der Chaindson, eine neue Preisbasis für unsere nationalen und europäischen Distributionen zu schaffen.

Robert Huber

Geschäftsführer MOGUNTIA-Werke Gewürzindustrie

Die Beratung durch die Chaindson GmbH & Co. KG entsprach voll und ganz unseren Erwartungen. Das zielführende Expertenwissen der Chaindson Mitarbeiter besticht durch absolut zutreffende Benchmarks und ein professionelles Ausschreibungs­management, welches zu äußerst profitablen Ergebnissen führte, die so von uns in der Höhe nicht erwartet wurden. Abschließend lässt sich sagen, eine Entscheidung mit hohem Benefit für uns und sehr angemessenem Gegenwert. Wir begrüßen die Chaindson als unseren Logistikpartner und freuen uns auf Folgeprojekte.

Jens Dörner

Geschäftsführer Dörner + Helmer GmbH

Wir waren neugierig auf die Ergebnisse, wenn wir die Abläufe in unserem Krankenhaus aus einem logistischen Blickwinkel betrachten und prüfen, wie viel Zeit unser Personal für Tätigkeiten aufwendet, die wenig bis gar nichts mit der Pflege am Patienten zu tun haben. Besonders spannend war es zu erfahren, wie viel Zeit unsere Mitarbeiter für Patiententransporte aufwenden. Wenn wir diese Prozesse an einen externen Dienstleister vergeben, ohne dass wir Mitarbeiter im eigenen Stamm reduzieren müssen, setzen wir wichtige Ressourcen frei und unser Pflegepersonal kann sich wieder auf seine Kernkompetenz konzentrieren.

Jérôme Korn-Fourcade

Regionalleiter der BBT-Gruppe

Im Rahmen des Projekts zur Frachtkostenoptimierung hat Chaindson uns bei der Umstellung der Incoterms unserer Inboundströme unterstützt. Durch die Anpassung unserer Einkaufsbedingungen profitieren wir von mehr Flexibilität im Abrufverhalten und transparenten Logistikkosten. Dank der aufgezeigten Optimierungen konnten wir außerdem unsere Frachtkosten reduzieren.

Henning Schmitz

Geschäftsführer MEWA Textil-Service

Wir suchen Logistikimmobilien!

Sie sind Projektentwickler und/oder vertreiben Logistikflächen? Sprechen Sie uns an! Im Rahmen des Launch-Managements unterstützen wir unsere Kunden bei der Suche nach Logistikimmobilien und bringen Ihr Angebot mit der Nachfrage am Markt zusammen.

Jetzt Kontakt aufnehmen Nein, Danke