Logistik Check-Up: 8 Anzeichen dafür, dass in Ihrem Unternehmen Potenzial zur Kostensenkung und Effizienzsteigerung besteht

• Logistik-Check-Up

Haben Sie sich schon einmal die Frage gestellt, wie effizient Ihre Logistikprozesse sind und welche Potenziale Sie nicht genug ausschöpfen? Ein umfassender Logistik-Check-Up kann Ihnen Antworten geben. Mit diesem werden logistische Prozesse auf Verbesserungs- und Kosteneinsparpotenzial geprüft. Das kann Ihnen sogar einen strategischen Wettbewerbsvorteil verschaffen. Erfahren Sie hier, welche Anhaltspunkte auf Optimierungspotenziale hinweisen können.

Die folgenden Fragestellungen können Ihnen dabei helfen, herauszufinden, ob ein Logistik-Check-Up für Ihr Unternehmen von Nutzen sein kann:

1. Können Sie Umsatz- und Volumensteigerungen transparent nachvollziehen?
  2. Können Sie wachsende Personal- oder Logistikkosten transparent nachvollziehen?
  3. Verstehen Sie, wie Ihre sinkenden Deckungsbeiträge zustande kommen?
  4. Können Sie erkennen, ob Ihre internen Prozesse wie Kommissionierung, Verpackung und Warenausgang reibungslos verlaufen?
  5. Können Sie die Produktivitätsleistung Ihrer Mitarbeiter stetig nachverfolgen?
  6. Wissen Sie, ob und wie Prozesse in Ihrem Unternehmen durch vorteilhaftere Abläufe und geeignete IT-Systeme verbessert werden können?
  7. Haben Sie ein systematisches Verfahren zur Realisierung von Optimierungsansätzen entwickelt?
  8. Bieten Ihnen die Leistungen und Services Ihres Unternehmens Differenzierungsmöglichkeiten zu Ihren Wettbewerbern?

Logistik-Check-Up bei Chaindson

Profitieren Sie von einem Chaindson Logistik-Check-Up. Während wir im Hintergrund Ihre logistischen Prozesse ganzheitlich prüfen, können Sie sich voll und ganz auf Ihre Kernkompetenz konzentrieren. Unser Fachpersonal identifiziert realisierbare Optimierungspotenziale und bietet Ihnen einen umfassenden Überblick über den Ist-Zustand. In einem High-Level-Report unterbreiten wir Ihnen daraufhin konkrete Vorschläge zur Steigerung Ihrer Leistungsfähigkeit, Prozessqualität und Wirtschaftlichkeit.

Haben Sie weitere Fragen zu dem Chaindson Logistik Check-Up? Wir beraten Sie gerne, damit auch Sie Ihre Logistikkosten senken können.

Interesse an einem unverbindlichen Gespräch mit unseren Experten?