Sarah Kahlmann
Manager Marketing & Communications
+49 261 20027 286
„Do what you do best – and outsource the rest!“ So einfach erklärte Peter Ferdinand Drucker, ein Pionier der modernen Managementlehre, das Prinzip des Outsourcings. Wir erklären, worauf es beim Outsourcing zu achten gilt.
Die wesentliche Funktion einer Verpackung ist die Schutzfunktion – aber wie kann ein vollwertiger Schutz im Kennzahlen-Dschungel sichergestellt werden? Genau dieser Frage sind wir im Verpackungsmanagement am Standort Koblenz nachgegangen.
Haben Sie sich schon einmal die Frage gestellt, wie effizient Ihre Logistikprozesse sind und welche Potenziale Sie nicht genug ausschöpfen? Ein umfassender Logistik Check-Up kann Ihnen Antworten geben.
Die Umsatzkurve des deutschen Onlinehandels kennt derzeit nur eine Richtung: steil nach oben. Nach einer Prognose des Handelsverbands Deutschland (HDE) werden 2019 in diesem Segment 58,5 Milliarden Euro umgesetzt, ein Plus von rund neun Prozent oder fast fünf Milliarden Euro gegenüber 2018. Dieser Erfolg wäre nicht denkbar ohne eine leistungsfähige Logistik.
Der Wareneingang eines jeden Unternehmens stellt den ersten physischen Berührungspunkt mit der Ware bzw. den Materialien dar, die im Rahmen des Einkaufs von Lieferanten bezogen werden. Daher ist die Bedeutung eines reibungslosen Prozessablaufs besonders wichtig.
Sie sind Projektentwickler und/oder vertreiben Logistikflächen? Sprechen Sie uns an! Im Rahmen des Launch-Managements unterstützen wir unsere Kunden bei der Suche nach Logistikimmobilien und bringen Ihr Angebot mit der Nachfrage am Markt zusammen.