Mit Hilfe einer professionellen Frachtausschreibung stellen Sie ein wettbewerbsfähiges Preisniveau fest und setzen dabei Transportdienstleister ein, die das von Ihnen geforderte Qualitätsniveau problemlos erfüllen.

Unser bewährtes 4-Stufen-Modell stellt einen professionellen Ausschreibungsprozess sicher und verhilft Ihnen innerhalb kürzester Zeit, d.h. in der Regel innerhalb von 4 Wochen bis 3 Monaten nach Ausschreibungsbeginn, zu einer Kostenreduzierung von oftmals mehr als 20% Ihrer bisherigen Frachtkosten.

Benchmarking durch Frachtdatenbank
Der Zugriff auf unsere umfangreiche Frachtdatenbank sowie auf einen Pool von mehr als 20.000 Spediteuren und Fuhrunternehmen in Kombination mit dem langjährigen Know-How unserer Frachtmanagement-Experten gewährleistet Ihnen ein optimales Ausschreibungsergebnis.

Wir unterstützen Sie bei der Ausschreibung von Frachten aller Verkehrsträger – von Landverkehren. über Luft und Schiene, bis hin zu Transporten per Binnen- oder Seeschiff. Die Erfahrung zeigt, dass bereits ab einem Frachtvolumen von € 100.000 pro Jahr eine Ausschreibung zu signifikanten Kosteneinsparungen führen kann.

100% variable Vergütung
Die Durchführung einer Frachtausschreibung mit uns als Ihrem Partner ist mit keinem Risiko verbunden – wir prüfen vorab unverbindlich Ihre Transportkonditionen und ermitteln Ihr Einsparpotenzial. Die Vergütung unserer Dienstleistung erfolgt erst nach Abschluss der Frachtenausschreibung und speist sich zu 100% aus den für Sie erzielten Einsparungen.