Whitepaper

Whitepaper über erfolgreiche Beratungsprojekte

Erfolgreich Bestände reduzieren

Ein unerwartet volles Warehouse, hohe Lagerbestände und signifikante Überreichweiten – unser Kunde stand vor einigen Herausforderungen und beauftragte uns mit einem Logistik-Check-Up (LCU). Die Vorgabe: Bestandsreduzierung bei höchstmöglicher Versorgungssicherheit. Erfahren Sie in unserem Whitepaper:

welche Herausforderungen es im Rahmen des LCU gab
welche Instrumente wir für erfolgreiches Projektmanagement implementierten
wie wir die Planungskette und die Lieferantenbeziehungen optimierten
und vieles mehr

Download Whitepaper

Erfolgreich Qualität steigern und Kosten sparen

Die Bomag GmbH ist das, was auf Neudeutsch gerne ein „Hidden Champion“ genannt wird. Das Unternehmen mit Sitz im rheinland-pfälzischen Boppard stellt seit 1957 Maschinen für die Erd-, Asphalt- und Müllverdichtung her und ist in der Verdichtungstechnik Weltmarktführer. Durch das starke organische Wachstum der vergangenen Jahre stieß die Intralogistik am Stammsitz des Unternehmens aber zunehmend an Grenzen. Einige Lager- und logistische Dienstleistungen waren daher bereits an einen externen Anbieter ausgegliedert worden, wodurch hohe logistische Aufwände entstanden sind.

Download Whitepaper

Risk Mitigation aus Supply Chain Sicht

Welche Auswirkungen hat die Corona-Krise auf die weltweiten Lieferketten? Wie können Unternehmen nun mit ungeplanten Mehrkosten in ihrer Supply Chain umgehen? In unserem Whitepaper geben wir sowohl strategische als auch operative Handlungsempfehlungen für Supply-Chain-Verantwortliche.

Download Whitepaper